Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Veranstaltungen
  3. 100 Jahr-Feier

100 Jahr-Feier

1924-2024
Ein Jahrhundert des Engagements
DRK-Ortsverein Munster

Seit einem Jahrhundert engagieren wir uns mit Herz und Hingabe für das Wohl unserer Gemeinde. Diesen besonderen Meilenstein möchten wir als Ortsverein nicht nur intern, sondern als Fest der Gemeinsamkeit mit allen zelebrieren.

Hier bekommen Sie einen Vorgeschmack auf die Highlights unseres kommenden Programms.

Festprogramm

  • Fuhrpark der DRK-Bereitschaft: Ausstellung unserer Rettungswache und ihres Fuhrparks.
  • Drohnenvorführung: Einblick in die moderne Technik.
  • Glücksrad: Mit der Chance auf kleine Preise.
  • Rettungseinsatz: Realistische Vorführung eines Fahrrad-Autounfalls unserer Bereitschaft, der Polizei und Feuerwehr.
  • Magisches Programm:
    • Mika: Meister der Straßenzauberei mit einem Kinderprogramm.
    • Sedat: Zauberkunst hautnah für Erwachsene 
      (bekannt u.a. aus TV Total)
  • Lagerfeuer: Würstchen und Marshmallows an der Feuerschale.
  • Kinderschminken: Verwandlung in kleine Helden und Märchenfiguren.
  • Hüpfburg: Immer wieder ein Vergnügen.
  • Blue Dragons Marching Band: Eine mitreißende musikalische Darbietung, die niemanden stillsitzen lässt.
  • Musikalische Untermalung in der Cafeteria: Mit der Quetschkommode.
  • Minions des JRK: Unsere Kleinsten sind mit viel Spaß immer dabei.
  • Hundestaffel: Vorführung und Informationen.
  • Fotobox: Halten Sie schöne Erinnerungen fest.

Kulinarisches Angebot

Speisen

  • Food Truck: Ein vielfältiges Angebot, inklusive vegetarischer Optionen, für alle Geschmacksvorlieben.
  • Kinder grillen an der Feuerschale: Ein besonderes Erlebnis, bei dem Kinder unter Aufsicht kleine Würstchen und Marshmallows grillen können.
  • Erbsensuppe: Der allzeit beliebte Klassiker zur Mittagszeit.
  • Kuchen und Torten: Selbstgemachte süße Köstlichkeiten für jeden Geschmack.

Getränke

  • Kaffee: Für den kleinen Energiekick zwischendurch.
  • Cocktail Bulli: (noch nicht sicher) Eine Auswahl erfrischender Cocktails, perfekt um den Tag ausklingen zu lassen.
  • Getränkewagen: Eine Auswahl an Erfrischungen, auch ein frisch Gezapftes darf nicht fehlen.

Zeitplan

13.September 2024
Festakt mit Empfang der Ehrengäste in der Munsteraner Festhalle.

14. September 2024
11:30 Uhr:
Begrüßung und Eröffnung „Auf dem Osterberg“.
12:00 Uhr: Mittagessen
12:00 Uhr: Beginn der ganztägigen Stationen
·    Ausstellung der Rettungswache
·    Glücksrad
·    Magisches Programm der Zauberkunst mit Sedat
·    Lagerfeuer mit Kindergrillen
·    Kinderschminken
·    Hüpfburg
·    JRK-Minions
·    Fotobox
13:00 Uhr: Kinderzaubershow mit Mika
13:15 Uhr: Drohnenvorführung
13:15 Uhr: Hundestaffel
13:30 - 14:30 Uhr: Vorführung eines Rettungseinsatzes
14:45 Uhr: Drohnenvorführung
14:45 Uhr: Hundestaffel
15:00 Uhr: Cafeteria mit süßen Köstlichkeiten und Untermalung aus der Quetschkommode.
15:30 Uhr: Musikzug
15:45 Uhr: Kinderzaubershow mit Mika
16:30Uhr: Musikzug
16:45 Uhr: Blue Dragons Marching Band
Bis 18:30 Uhr: Betrieb der Stationen

Anfahrt

Die Feier findet statt:

„Auf dem Osterberg“
in dem Bereich der:
Dr.-Hermann-Marcks-Straße 17, 29633 Munster

Anfahrt mit dem Auto:

Für das Navigationssystem:
Im Oertzetal 1, 29633 Munster
Folgen Sie anschließend der Straße, bis zum Parkplatz am Allwetterbad.
(Die Dr.-Hermann-Marx-Straße wird für die Zufahrt mit dem Auto gesperrt.)

Anfahrt mit dem Fahrrad:

Ist über die Dr.-Hermann-Marx-Straße oder Oertzetal problemlos möglich.